Friday, April 29, 2011

Kaikoura und Delphine

so... Ich war also in Kaikoura, was bekannt fuer sein Whale watching und dolphin swimming ist. Ich wollte natuerlich auch mit wilden Delphinen schwimmen... sagen wir so: der Tag lief nicht ganz so wie geplant.
Los ging es mit einer "sea sickness warning". zu Deutsch: einer netten Bemerkung der Dame am Schalter, dass es heute recht unbequem am Boot werden koennte...
nunja nachdem wir alle lustige Wetsuits angezogen hatten, damit es uns im 15 Grad kalten Pazifik nicht friert, gings los... Delfine, Robben und sogar Albatrosse haben wir so vieeeele gesehen!
Nur nach 15 Min in der Nussschale und 3 Meter hohen Wellen, hat mich (und auch alle anderen) das herzlich wenig interessiert!
Ich war noch nie so Seekrank!
Doch dann auf einmal hatten wir die Delfine gefunden und es hiess ab ins kalte Wasser! so schnell konnt ich gar nicht schaun, da war ich schon drin! und...
es war SUPER! 5 Delfine die um mich rumgschwommen sind und mich umkreist haben! Es war so toll! bis ich wieder auf das Boot musste!
Im Endeffekt wurden uns aber allen 60% des Preises zurueckerstattet, weil wir zwar mit Delfinen geschwommen sind, aber die Bedingungen, sagen wir mal, nicht ideal waren!
Resume: Mein magen war zwar danach leer, aber super tolles Delfinschwimmen fuern halben Preis!

No comments:

Post a Comment